Ensete Glaucum - Schneebanane

Sie hat über den Winter Schimmel angesetzt und ich hatte wenig Hoffnung, das sie sich davon nochmals erholt. Ich habe alles geschnitten, was vom Schimmel befallen war und von der Ensete war nicht mehr so sehr viel übrig.  Erstaunlicherweise hat sie sich doch prima entwickelt und ist jetzt schon gut am wachsen.
   
   
Ensete glaucum Blüte
14.9.2012 Die Blüte entwickelt sich gut weiter, obwohl es auch einige Hagelschäden an der Pflanze gegeben hat.

Ensete glaucum Blüte
30.8.2012 Die Blüte fängt jetzt an sich leicht zu neigen.

Ensete glaucum Blüte
21.8.2012 Schon nach 2 Jahren will sie eine Blüte bilden!
Ensete glaucum Blüte
21.8.2012


Ensete glaucum
6.6.2011

Die Schneebanane ist ein reines Wachstumswunder. Kam hierher als kleiner Sämling mit 2 Blättern und das ist in wenigen Monaten draus geworden:

Ensete glaucum
10.9.2010

Ensete glaucum
25.5.2010


Home