Unser Garten 2013

Im Garten hat sich nichts wesentliches verändert, deshalb gab es im letzten Jahr keine neue Seite und auch in diesem Jahr keine neuen Fotos. Die Pflanzen sind gewachsen und 2014 gibt es dann mal wieder Fotos rund ums Haus. Jedoch hat es eine große Neuerung gegeben und das ist ein großes Anlehngewächshaus von knapp 20 qm, das an die Hinterfront der Doppelgaragen angebaut wurde.


Am 9.10.2013 wurde es aufgebaut. Es hat 16 mm Hohlkammerplatten und drei große Dachfenster mit automatischen Fensterhebern. Die Schiebetüren mit einer Breite von 1,20 m sind besonders bequem um die Pflanzen zur Überwinterung ins Gewächshaus zu transportieren.


Am 28.10.2013 kam der Fußboden hinein. Es handelt sich um einen sogenannten Steinteppich. Für die Heizung im Winter sorgt der Phoenix von Biogreen, der im Sommer auch ohne Heizung nur für Umluft mit einer Luftumwälzung von 460 cbm/h einsetzbar ist. Zusätzlich wird vor dem 1. Frost das gesamte Haus mit 3-lagiger Luftpolsterfolie ausgekleidet.


Besonders praktisch der direkte Zugang zum Abstellraum von rund 4 qm im hinteren Bereich einer Garage. Ein super Lagerraum für alles rund um die Pflanzen.


Home