Dicksonia antarctica

Der tasmanische Baumfarn kann ein Alter von bis zu 400 Jahren erreichen. Sein Stamm wächst bis zu einer Höhe von 6 m und die Wedel können eine Länge von 4 m erreichen.
Er mag einen Platz, der nicht zu sonnig ist und braucht sehr viel Wasser. Sein Stamm sollte regelmäßig besprüht werden und er liebt es auch oben in den Austrieb gegossen zu werden. Im Sommer sollten Wassergaben täglich erfolgen und auch regelmäßige Düngergaben mag der Dicksonia.
Heimat: Australien/Tasmanien

Dicksonia antarctica
Update 9.9.2014 Er hat sich sehr schön entwickelt und macht immer noch ca. alle 14 Tage einen neuen Wedel.

Dicksonia antarctica
Am 24.5.2014 ist diese wunderbare Pflanze hier angekommen. Die oberirdische Stammhöhe beträgt 1,35 m, bisher hat er 7 Wedel und wir sind sehr gespannt wie er sich weiter entwickeln wird.





Home