Zitronenbaum

Juni 2014
Anscheinend haben die fleißigen Bienchen und Hummeln einen meiner Zitronenbäume mit Pollen vom Citrus medica "Digitata" befruchtet und nun zeigt er viele kleine Buddhas Hand Früchte! Ich bin nun sehr gespannt, wie sich die reifen Früchte zeigen werden, vor allem ob sie Fruchtfleisch haben werden wie eine normale Zitrone.
citrus lemon x citrus medica

citrus lemon x citrus medica

citrus lemon x citrus medica


Neuzugänge 2011

Rote Zitrone - Limone Rosso - Citrus Limonimedica "Pigmentata"


Update 11.7.2011 Die Früchte haben nun schon eine interessante Färbung bekommen .


Blüten über Blüten





Zitrone "Buddhas Hand" - Zitronatzitrone - Citrus Medica digitata

5.4.2011


5.4.2011 Schon an den Fruchtansätzen ist die kuriose Form der späteren Früchte gut zu erkennen.


6.6.2011 Mittlerweile sind schon viele Früchte ausgebildet und sie ist immer noch über und über voll mit Blüten


"Normale" Zitronen

Zitronenbaum
Das wird im Jahr 2009 eine reiche Ernte!

Zitronenbaum
Die Zitronenbäume werden auch frostfrei und hell im Haus überwintert. Die Blüte erfolgt zwei Mal jährlich, im Frühjahr und im Herbst und die Zitronenernte ist jedes Jahr reichlich bei 6 Zitronenbäumen.


 
Zitronenbaum
Das ist unser kleinster Zitronenbaum! Bald kann geerntet werden.


Home